Acrobat Reader: So kannst Du PDF-Dateien kommentieren

Adobe Acrobat PDF kommentierenLange habe ich heute nach einer Lösung gesucht, um eine PDF-Datei im Acrobat Reader kommentieren zu können.

Ohne Weiteres ist dies erst einmal nicht möglich, wie ich erfahren musste. Denn: Die PDF-Datei muss zum Kommentieren freigegeben sein.

Da das in der Regel nicht der Fall ist, muss man sich entsprechend Abhilfe schaffen. Man lädt also die aktuellste Version von Adobe Acrobat (nicht Acrobat Reader!) herunter, und aktiviert die Funktion, die das Kommentieren ermöglicht. Die neue PDF-Version wird dann gespeichert und kann von jetzt an auch im Acrobat Reader kommentiert werden.

Eine ausführliche Video-Anleitung dazu findet sich auf helpster.de unter folgendem Link: http://www.helpster.de/adobe-reader-9-kommentieren-aktivieren_40856

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 719 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.