Acrobat Reader: So kannst Du PDF-Dateien kommentieren

Adobe Acrobat PDF kommentierenLange habe ich heute nach einer Lösung gesucht, um eine PDF-Datei im Acrobat Reader kommentieren zu können.

Ohne Weiteres ist dies erst einmal nicht möglich, wie ich erfahren musste. Denn: Die PDF-Datei muss zum Kommentieren freigegeben sein.

Da das in der Regel nicht der Fall ist, muss man sich entsprechend Abhilfe schaffen. Man lädt also die aktuellste Version von Adobe Acrobat (nicht Acrobat Reader!) herunter, und aktiviert die Funktion, die das Kommentieren ermöglicht. Die neue PDF-Version wird dann gespeichert und kann von jetzt an auch im Acrobat Reader kommentiert werden.

Eine ausführliche Video-Anleitung dazu findet sich auf helpster.de unter folgendem Link: http://www.helpster.de/adobe-reader-9-kommentieren-aktivieren_40856

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.