Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund

Das Günter PrinzipMotivation ist das A und O. Es ist wichtig, sich im Alltag nicht zu verlieren und die Routine einkehren zu lassen. Das Buch das Günter-Prinzip ist von Dr. med. Stefan Frädrich geschrieben worden und das wirklich leicht verständlich. Das Buch ist in der Lage alle Leser zu motivieren.

Wie das funktioniert ist vielen ein Rätsel. Denn jeder Mensch ist doch anders und jeder hat eine andere Motivation. Dennoch ist dieses Buch immer wieder eine große Hilfe. Wenn der Alltag zu trist wird, weil einfach keine Motivation mehr vorhanden ist, dann kann das Buch hilfreich sein.

Tipp!

Wer den Motivationstrainer noch nicht kennt und eher zufällig über dieses Buch gestolpert ist, sollte wissen, dass es bereits eine Fortsetzung ist. Es gibt zwei Bücher in dieser Reihe und auch das erste ist Lesenswert und hilfreich. Das Buch ist einfach geschrieben und jeder wird es verschlingen wollen. Wer einmal damit anfängt, ist dann motiviert und wird es auch weiter lesen wollen. Das Buch kann dabei helfen den inneren Schweinehund, der hier im Buch Günter heißt zu überwinden. Viele Menschen sagen sich, dass es auch noch morgen ausreichend ist Sport zu treiben oder sich grundsätzlich zu bewegen. Aber das ist falsch und das wird dank des Buches auch schnell klar. Das Buch ist durchaus eine Motivationshilfe und der Autor weiß genau wovon er schreibt.

Das Buch als letzte Rettung

Bei vielen Menschen stellt sich im Leben eine gewisse Routine ein. Wer kennt es nicht das tägliche Aufstehen und dann das Frühstücken. Dann noch die Morgenhygiene und anschließend geht es zur Arbeit. Nach der Arbeit ist dann sicher nicht mehr viel Motivation vorhanden also wird noch schnell zu Abend gegessen und dann wird der Abend auf der Couch verbracht. Das Buch zeigt nun verschiedene Seiten dieses Lebens auf. Es werden sogar Bekannte mit eingebunden. Das Buch ist toll und wird diesen Kreislauf durchbrechen. Es ist für jeden ein echter Motivationsschub.

Der Autor weiß worum es geht!

Das Günter-Prinzip ist ein tolles Buch, das empfehlenswert ist. Es sollte in keinem Bücherschrank fehlen. Wer es Leid ist, immer wieder dasselbe zu tun, der sollte das Buch näher kennen lernen. Der Autor hat richtig gut geschrieben und das spiegelt sich auf jeder einzelnen Seite wieder. Damit können Menschen sogar Freunden oder Kollegen eine große Freude machen. Das Buch kann also auch prima als Geschenk fungieren. Das Günter Prinzip ist handlich und kann auch auf Reisen dabei sein.

Jetzt bestellen!

Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund (Günter, der innere Schweinehund)
  • 320 Seiten - 01.05.2011 (Veröffentlichungsdatum) - GABAL (Herausgeber)

Letzte Aktualisierung am 4.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 670 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.