Das ist der beste Sitzplatz in der Schule

Schulbank
Foto: maroke/Shutterstock.com

Viele fragen sich, welchen Sitzplatz man in der Schule bevorzugen sollte. Natürlich hängt das sehr von den eigenen Vorlieben ab, aber generell lässt sich sagen, dass man die hinteren Sitzreihen meiden sollte. Das hat zum einen den Grund, dass man oft abgelenkt wird und nicht unbedingt alles mitbekommt, was der Lehrer da vorne sagt und zum anderen den Grund, dass der Lehrer gerade in Klassenarbeiten die hinteren Reihen besonders ins Visier nimmt.

Wer also nicht in der ersten Reihe sitzen mag, sollte sich mindestens in der zweiten Reihe einfinden. Dass das Gefahrenpotenzial beim mogeln und spicken erwischt zu werden vorne größer ist, ist ein klarer Trugschluss. Die Lehrer kennen ihre Pappenheimer und die sitzen in 90% der Fälle in den letzten beiden Sitzreihen.

Was ist eurer Meinung nach der beste Sitzplatz in der Schule? Stimmt ab!

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 670 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.