Fünf ausgefallene Werbeartikel-Ideen für den Sommer

Verschiedene Werbeartikel wie Tassen, Stifte, Feuerzeuge und Taschen
Werbeartikel sind früher wie heute sehr effektiv. Das Angebot ist mittlerweile immens groß. Grafik: Africa Studio/Shutterstock.com

Werbeartikel sind als effektive Werbemaßnahme für eine Firma fast unumgänglich. Häufig werden Kunden nicht anhand der Qualität-, dem Preis- oder den Leistungen eines Unternehmens überzeugt, sondern allein durch kleine Werbegeschenke, die in Erinnerung bleiben. Zu Beginn des Sommers werden nun fünf großartige Werbeartikel vorgestellt, die perfekt zu Marketingzwecken geeignet sind und jedem Kunden mit Sicherheit in Erinnerung bleiben werden.

1# Nützlich an jedem Schreibtisch – Der Multitasking-Kugelschreiber

Das erste Produkt ist der Troika Multitasking-Kugelschreiber, der besonders durch seine Funktion als Lineal und Wasserwaage auffällt. Seine Masse ist sehr gering, mit ungefähr vier Gramm ist er ein Leichtgewicht und liegt beim Schreiben sehr gut in der Hand. Mit einer Länge von 15 cm hat er die üblichen Maße vergleichbarer Kugelschreiber, überzeugt jedoch durch seine zahlreichen Funktionen. Er ist in sehr vielen Farben verfügbar und ab einer Stückzahl von 100 Stück auch mit kostenloser Gravur inklusive erhältlich. Durch die Gravur kann der Kugelschreiber individuell an die Bedürfnisse des Auftraggebers angepasst werden und mit der passenden Aufschrift noch besser als Werbemittel überzeugen.

2# Marketing bis in die Küche – Personalisierte Tassen

Der nächste Artikel ist zunächst einfach nur eine weiße Tasse. Erwähnenswert ist jedoch, dass ein solch simpler Gegenstand sehr in Erinnerung bleibt, da er Teil des täglichen Gebrauchs ist. Im Gegensatz zu einem Kugelschreiber, von denen sich meist unzählige auf dem Schreibtisch befinden, sticht eine Tasse deutlich mehr ins Auge und sorgt dadurch für Wiedererkennungswert.
Die beschriebene Tasse besteht aus dem Material Porzellan und stammt von der Firma Senator. Im Internet ist sie unter dem Namen Elite Tasse zu finden. Ihr Gewicht beträgt ungefähr 260 Gramm und sie ist 10 cm hoch. Genau wie beim Kugelschreiber, besteht auch bei der Tasse die Möglichkeit, sie durch einen Druck individuell farblich zu gestallten. Diese Art der Bedruckung unterscheidet sich jedoch grundsätzlich von der des Kugelschreibers. Auf dem ist es nur möglich, eine kleine Textpassage zu hinterlassen, auf der Tasse können hingegen sogar Bilder dargestellt werden. Dadurch fällt die Tasse noch mehr ins Auge und erfüllt voll und ganz ihren Werbezweck, indem sie sich in der Küche farblich vom anderen Geschirr unterscheidet.

3# Klein, aber fein – LED-Lampe mit Schlüsselanhänger

Ein weiterer, sehr praktischer Artikel ist eine nützliche LED-Lampe, die sich vor allem durch ihre Handlichkeit und Größe von ihrer Konkurrenz absetzt. Ähnlich wie beim Kugelschreiber hat dieser Artikel ebenfalls mehrere Funktionen. Die LED-Lampe LITTLE LIGHTENING beinhaltet zusätzlich einen Schlüsselanhänger und einen gummierten An- und Ausschaltknopf, der die drei leuchtstarken LED-Lampen steuert. Mit der Länge von 9,5 cm und einer Breite von nur 2,1 cm passt die Lampe in jede Hosentasche und kann überall mit hingenommen werden. Auch vom Gewicht her unterscheidet sie sich kaum vom typischen Kugelschreiber und ist mit ihren fünf Gramm so gut wie nicht bemerkbar. Sie besteht größtenteils aus Aluminium, welches ein sehr leichtes Material ist und das Gewicht dadurch trotz der kleinen LED`s so gering bleiben kann. Durch eine kleine Lasergravur ist es auch hierbei möglich, die Lampe anzupassen und als Werbeartikel nutzen zu können.

4# Ideal für heiße Sommertage – Der perfekte Badebegleiter

Sollte das warme Sommerwetter mal wieder für starke Hitze sorgen, wodurch die einzige Fluchtmöglichkeit der kalte Pool oder die Badewanne ist, kann die klassische, aber dennoch schöne Badeente Bob dabei Gesellschaft leisten. Im Gegensatz zu einer Tasse oder anderen Gebrauchsgegenständen ist eine Bade Ente häufig einer der wenigen farbenfrohen Artikel im Badezimmer und zieht dort alle Blicke auf sich. Auch wenn die klassische Bade Ente meist gelb ist, lässt sich die Farbe nach vielen Wünschen anpassen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen und den Kunden an die Firma zu erinnern. Mit sechs Gramm Gewicht und einer Größe von sieben cm unterscheidet sie sich gar nicht von den anderen Bade Enten, überzeugt jedoch durch die vielen Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Die Grundfarben beschränken sich zwar auf gelb, blau und rot, können aber mit andersfarbigen Drucken erweitert werden. Dieses Modell besteht aus dem Material PVC, also klassischem Kunststoff. Als Badebegleiter ist die Ente natürlich wasserfest und kann in die Wanne oder den Pool gelegt werden, ohne dass sie sich mit Wasser füllt. Besonders auch für kleine Kinder ist dies mit Sicherheit das richtige Präsent, was für viel Spaß im heimischen Bad sorgen kann.

5# Das praktische Highlight – Edelstahl Flaschenöffner in silber

Im Gegensatz zum vorherigen Artikel, der sich auf Spaß und reine Dekoration beschränkte, kann der folgende Artikel sehr nützlich sein. Bei vielen Firmenfeiern oder auch Eröffnungsveranstaltungen sind kleine, edel wirkende Werbegeschenke gerne wie dieser gesehen. Ein sehr schönes Modell ist beispielsweise der Troika Flaschenöffner Circus, der durch seine rundliche Form und die künstlerisch angelegte Öffnung in der Mitte durch seine einzigartige Wirkung besticht und für Jeden einen Mehrwert bringt. Er besteht aus Edelstahl, ist also sehr fest und stabil. Auch wenn der Flaschenöffner nur in silbern erhältlich ist, passt diese Farbe am besten zum Ausdruck des Produktes und repräsentiert den Stil eines organisierten Unternehmens. Durch sein leichtes Gewicht und die handlich praktische Größe von nur ca. 5,5 cm, passt er in jede Tasche und wird noch häufig in vielen Alltagssituationen genutzt werden. Durch eine zusätzliche Gravur wird der Flaschenöffner zu einem einzigartigen Werbegeschenk für jede Firma, die nicht mit günstigen-, aber mit qualitativen Artikeln überzeugen möchte. Durch seine unbeschreibliche Optik passt er nicht nur auf Firmenfeiern, sondern auch auf jeden Schreibtisch, in die Küche neben die Kaffeemaschine oder auch ins Regal, um überall schnell das kalte Bier oder auch jedes andere Getränk öffnen und genießen zu können.

Dies waren fünf Beispiele für ausdrucksstarke Werbegeschenke für jede Firma unabhängig vom inhaltlichen Schwerpunkt. Durch solche Artikel wird jeder Kunde überzeugt und erinnert sich an die großartigen Geschenke, die er für immer bei Benutzung mit der entsprechenden Firma verbinden wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.