Google Ads Agentur zur prominenten Platzierung zielgruppengerechter Werbeanzeigen

Digital Marketing auf gelbem Hintergrund
Abb.: ProdeepAhmeed/pixabay.com

Google Ads – für viele Unternehmen das Nonplusultra beim Abfischen interessierter Kunden – ist das Google-eigene und onlinebasierte Werbeprogramm. Hierbei erhalten die Nutzer der Suchmaschine die vom Unternehmen veröffentlichte Werbeanzeige im oberen Bereich der Suchergebnisse eingeblendet. Per Klick auf die Anzeige landen Nutzer auf der unternehmerischen Website und können dort Produkte kaufen bzw. Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Das Ziel von Google Ads ist eine Erhöhung der Conversion Rate.

Unternehmen verwalten die Anzeigen bequem online über ihr Google-Ads-Konto. Eine Werbekampagne und die Anzeigenerstellung sind somit rund um die Uhr realisierbar und können je nach Bedarf in den Marketing-Mix integriert werden. Um den größtmöglichen Mehrwert aus einer Anzeige zu generieren, ist es wichtig, die richtige Anzeige auszuwählen. Hierfür stehen verschiedene Anzeigenarten zur Verfügung. So können Unternehmen aus Textanzeigen, Bildanzeigen und Videoanzeigen sowie App-Anzeigen, responsiven Anzeigen und Produkt-Shopping-Anzeigen wählen. Auch Nur-Anrufanzeigen sind möglich.

Faktoren wie das korrekte Einrichten von Kampagnen und Anzeigen, bei denen eine Google Ads Agentur auch in wirtschaftsstarken Metropolregionen wie Stuttgart unterstützt, eine Analyse des Kunden-Suchverhaltens und das Platzieren zielgruppengerechter Keywords tragen zum Erfolg der Anzeige bei. Anzeigenerweiterungen und die Integration klickstarker Landingpages bieten weitere Vorteile.

Die Anzeigengruppe vereint alle Anzeigen je Thema mit den dafür erforderlichen Keywords. Hierbei geht es um den Kundengewinn. Bei der übergeordneten Kampagne steht das Budget im Vordergrund. Eine Kampagne kann daher Anzeigengruppen umfassen, die jeweils auf eine spezifische Region ausgerichtet sind.

Impressions, Clicks und Conversions lassen sich mittels Google Ads ausgezeichnet messen. Das erlaubt eine Anpassbarkeit der Maßnahmen. Unternehmen behalten die volle Kostenkontrolle und können Anzeigen auf Basis der Performance flexibel steuern. Eine Mitbewerber-Analyse ist durch Google Ads nicht möglich. Die Preise sind für jedes platzierte Keyword, die Branche bzw. verschiedene Suchanfragen unterschiedlich gestaltet. Daher empfiehlt es sich, die Google Ads Kosten über ein Budget im Blick zu behalten.

Zielgerichtete Kampagnen durch Experten-Know-how und einfaches Handling

Eine auf Google Ads spezialisierte Agentur verfügt über die Expertise, die es für optimierte Kampagnen mit AdWords, Microsoft Ads & Co. braucht. Sie unterstützt bei der Wahl der richtigen Keywords, um eine hohe Übereinstimmung von Suchanfragen und ausgespielter Anzeige zu erreichen. Damit die Preise für Suchanfragen und Keywords nicht aus dem Ruder laufen und die Kosten überschaubar bleiben, übernimmt eine Agentur die automatische Budgetverwaltung. Um die Leistungen von Unternehmensbereichen zu messen, ist der KPI ein wichtiges Indiz. Dieser lässt sich vom Experten professionell analysieren und bewerten.

Da das Zusammenspiel aller Faktoren, die für Google Ads Anzeigen und Kampagnen wichtig sind, sehr komplex ist, sparen sich Unternehmen durch die Unterstützung einer Agentur viel Zeit. Nach einer grundlegenden Abstimmung über die Rahmenfaktoren zwischen dem Unternehmen und der Agentur agiert diese selbstständig und zielorientiert im Sinne des Auftraggebers.

Effektive Umsatzsteigerung durch erhöhte Sichtbarkeit

Unternehmen haben die Wahl, mit sämtlichen Marketingmaßnahmen einen langen Weg zu gehen oder die Abkürzung zu nehmen. Eine solche Abkürzung bietet eine auf Google Ads spezialisierte Agentur. Mithilfe professioneller Unterstützung werden Unternehmen in den SERPs (Suchmaschinenergebnissen) schneller sichtbar. Die prominente Platzierung der Anzeigen erhöht die Conversion Rate, sodass aus Interessenten Kunden werden. Auf diese Weise lässt sich der Umsatz in verhältnismäßig kurzer Zeit steigern. Dies ist auf die hohe Effektivität von Google Ads Anzeigen und das erstklassige Agentur-Know-how zurückzuführen.

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Über Marvin 751 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

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