iPhone Apps in die Mediathek übertragen

i-phone
Foto: Anna Hoychuk/Shutterstock.com

Solche Dinge gehören vielleicht nicht unbedingt zum Beruf des IT-Systemkaufmannes, aber dennoch ist dieses Thema eines, das man der IT zuordnen kann. Telekommunikation ist eben ein wesentlicher Bestandteil des Berufsalltags.

Mein iPhone 4S stürzt schon seit einiger Zeit ab. Dauernd, egal welche App ich öffne … da es zuletzt immer häufiger eintrat, dass der Bildschirm einfror, habe ich mich dazu entschlossen, das iPhone zurückzusetzen.

iphone apps in die mediathek übertragen

Ich öffnete also iTunes, wählte das Widerherstellungstool aus und bekam prompt die Meldung, dass ich doch meine gekauften Apps zunächst in die Mediathek übertragen soll, damit sie nicht verloren gehen. Ich müsste die Apps nämlich ansonsten noch mal kaufen.

Okay, wie übertrage ich nun die iPhone Apps in die Mediathek?

Nach langer Suche habe ich die Lösung gefunden:

1. Neue Apps Automatisch installieren auswählen

2. Synchronisieren

3. iPhone wiederherstellen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.