Netzlaufwerk speichert Anmeldeinformationen nicht

Windows 7
Foto: Adriano Castelli/Shutterstock.com

Auf meinem Firmen-Notebook sind insgesamt vier Netzlaufwerke aktiv. Unter Windows 7 habe ich das Problem, dass ich die Anmeldeinformationen immer wieder neu eingeben muss. Die Daten werden auch trotz Häkchen bei “Anmeldeinformationen speichern” nicht längerfristig gesichert.

Nach einer Recherche im Netz bin ich aber auf die Lösung des Problems gestoßen. Der sogenannte Anmelde-Tresor ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Via Anmelde-Tresor Anmeldeinformationen speichern

Via Start > Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung gelangt ihr zum Anmelde-Tresor:

netzlaufwerk speichert anmeldedaten nicht

Den bestehenden Eintrag könnt ihr ruhigen Gewissens entfernen. Im Anschluss fügt ihr über “Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen” die Anmeldeinformationen noch mal hinzu. Von nun an sind die Anmeldedaten dauerhaft im System hinterlegt und müssen beim Zugriff auf ein Netzlaufwerk nicht mehr neu eingegeben werden.

Bei Fragen nutzt gerne die Kommentarfunktion.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.