Netzwerkdrucker Samsung ML-3470 wird nicht erkannt

Samsung ML-370 im offline ModusVor kurzem habe ich einen neuen Arbeitsrechner bekommen und natürlich artig alle nötigen Treiber installiert. Was mich jedoch ärgerte war, dass der Netzwerkdrucker ML-3470 des Herstellers Samsung einfach nicht arbeiten wollte. Er wurde mir immer als “offline” angezeigt.

Nach Installation eines (zugegebenermaßen alten) Treibers, arbeitete der Drucker zuverlässig. Nach einem Neustart des Betriebssystems hatte sich das allerdings wieder erledigt und der Drucker wurde wieder nur als “offline” deklariert.

Die Lösung fand ich letztendlich auf der Website von Samsung. Dort habe ich mir den neuesten Treiber namens “Universal Print Driver PS” heruntergeladen und siehe da – der Drucker wird auch nach einem Neustart erkannt. Manchmal ist es also gar nicht verkehrt, die Treiber zu aktualisieren bzw. mal nach neuen Treibern auf der Herstellerseite Ausschau zu halten ;).

Universal Print Driver PS
Universal Print Driver PS
Universal Print Driver PS

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.