Schlechtes Netz bei blau.de? Was ist da los?

Vor einigen Tagen bekam ich eine E-Mail von meinem bisherigen Mobilfunk-Provider Simyo, dass der Service eingestellt wird. Beziehungsweise nicht eingestellt, sondern von blau.de übernommen wird. So kam es auch, dass kurze Zeit später der Provider BLAU auf meinem Smartphone erschien.

Seit der Übernahme durch blau.de ist der Handyempfang allerdings spürbar schlechter geworden. Zeitweise habe ich gar kein Netz oder mir wird eine Störung angezeigt. Schlechtes Netz scheint auch bei Bekannten und Freunden, die über BLAU verbunden sind, nichts Außergewöhnliches zu sein. Auf allestörungen.de zeigt sich folgendes Bild (Stand: 22.09.2016):

Störungen bei blau.de

Es scheint also durchaus mehrmals am Tag zu Störungen zu kommen, die gemeldet werden. User von allestörungen.de schreiben unter anderem:

Ich habe seit ca. 3 Tagen kein Mobilfunknetz mehr. Mich kann keiner anrufen und kann auch nicht angerufen werden. Südvorstadt 04275.

Habe seit Samstag, 16. September ca. 12h keine Mobil-Internet mehr. Was ist da los? Wie kann (ich) das beheben?

Habe seit drei Tagen starke Netztprobleme und mir wird angezeigt das meine Sim gesperrt ist. H. Dirks aus Papenburg

Es bleibt also nur abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Erreichbarkeit bald wieder verbessern wird.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.