Unterschiedlicher könnte das Einkommen kaum sein

Gehalt
Foto: lassedesignen/Shutterstock.com

Das die Gehälter von ausgebildeten IT-Systemkaufleuten enorm abweichen können, wird bereits auf der Infoseite rund ums Gehalt deutlich. Dort findet sich seit etwa einem Jahr eine Umfrage, in der hinterfragt wird, in welcher Gehaltsspanne sich die Besucher einordnen können.

Selbstverständlich kann man davon ausgehen, dass nicht alle Umfrage-Teilnehmer den Beruf des IT-Systemkaufmannes erlernt haben und auch nicht unbedingt eine Stelle besetzen, die dem Beruf des IT-Systemkaufmann entspricht. Allerdings wird in der zwischenzeitlichen Auswertung doch sehr gut deutlich, dass die Unterschiede deutlicher kaum sein könnten:

einkommen von it-systemkaufleuten

33% der Befragten gibt an, dass ihr Brutto-Jahresgehalt bei 20.000 – 25.000 Euro liegt – weniger verdienende eingeschlossen. Im krassen Gegensatz dazu geben 23% an, mehr als 40.000 Euro pro Jahr zu verdienen. Diese Personen können sich wohl guten Gewissens der oberen Einkommensschicht zuordnen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.