Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen

Anzeige

Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen
"Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen" - der perfekte Ratgeber für mehr Willensstärke! Foto: Free-Photos/pixabay.com

Der eigene Wille kann bekanntlich Berge versetzen, doch meist scheitern Vorhaben an der Überwindung des inneren Schweinehundes. Wie Menschen dennoch eine Strategie nutzen können, um Ihre Motivation im Alltag, im Beruf oder im generellen Leben zu erreichen, erklärt Autor Reinhold Stritzelberger in seinem Buch “Willensstärke: Energien freisetzen und Ziele erreichen”. Der praktische Taschenguide erzählt auf 128 Seiten, wie sich nicht nur die Willensstärke verbessern lässt, sondern wie Ziele noch schneller erreicht werden können. Daher ist das Buch auch vor allem als Wegweiser und Motivationstrainer sowie Inspiration zu verstehen, die in allen Lebenslagen für Unterstützung sorgen kann.

Strategische Ratschläge für echte Erfolgserlebnisse

Anzeige

Oft verhalten sich Personen falsch, die an ihrer Willensstärke festhalten aber diese nicht zum Ausdruck bringen können. Um viele Klischees und Falschaussagen, dreht sich ein Teil in Stritzelbergers Guide. Denn: Es existiert ein Haufen an Strategien, die der Leser erst gar nicht anwenden braucht und dadurch einfacher zum eigentlichen Erfolgserlebnis gelangt. Das Thema Nachhaltigkeit und Stärkung wird gesondert behandelt und so erfahren interessierte Leser, wie die Willensstärke langfristig aufgebaut und gestärkt werden kann. Dabei darf die Erwähnung von Schwächen und wie sich diese aus dem Leben ausklammern lassen, natürlich nicht fehlen. Der Taschenguide setzt sich für ein bewusstes Handeln ein, dass insbesondere solche Leser mitreißen dürfte, die bislang zu passiv an sich selbst gearbeitet und mögliche Fehler nicht beachtet haben.

Mit Selbstmotivation zum Ziel: Strizelberger und Gerst punkten mit eigenen Erfahrungen

Reinhold Stritzelberger gilt als erfolgreicher Experte für die dauerhafte Selbstmotivation und ist durch Ausstrahlungen im Ersten Deutschen Fernsehen sicherlich für einige Leser kein Unbekannter. Er unterstützt Menschen als Speaker, Trainer und in speziellen Coachings und konnte durch seine jahrelange Erfahrung das Wissen nun in einen Ratgeber sinnvoll verpacken. European Business Coach Peter Gerst ist Co-Autor des Buches und hat nicht nur Erfahrungen als PR- und Marketingberater gesammelt, sondern gilt als einer der führenden Rhetorik- und Medientrainer in Deutschland. Gemeinsam benennen Sie Schwächen, Stärken und Fehler und bringen nützliche Informationen leserlich auf den Punkt. Das Buch richtet sich dabei nicht an eine spezifische Gruppe von Menschen, sondern kann jedem ans Herz gelegt werden, der sein Leben umstrukturieren und etwas an sich selbst verändern möchte. Die beiden Autoren lassen dabei stets die eigene Erfahrung mit in die geschriebenen Worte mit einfließen. Dadurch erreichen Sie den Leser stärker, als dies beispielsweise bei oberflächlichen Werken anderer Autoren nicht selten der Fall ist. Das Buch eignet sich als persönlicher Ratgeber, Wegweiser oder als Geschenk für Menschen, die einem am Herzen liegen.

Über Marvin 739 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.