ASUS Notebook (F551C|F551CA|F552) öffnen

Wer schon mal im Besitz eines ASUS Notebooks der Serie F551 war, weiß, dass es auf den ersten Blick gar nicht so einfach erscheint, das Notebook zu öffnen. Dabei gestaltet es sich gar nicht so schwierig, wie man im ersten Moment befürchten würde.

Über die Unterseite kann im Gegensatz zu gewöhnlichen Notebooks nicht direkt auf den Akku oder andere Hardware zugegriffen werden. Es sind lediglich ein paar Schrauben sichtbar, aber keinerlei Fächer oder ähnliches.

ASUS Notebook öffnen

Die Schrauben gilt es im ersten Schritt zu lösen. Danach wird der obere Teil vorsichtig gelöst. Dabei dürfen ruhig Knackgeräusche entstehen, brechen sollte in der Regel so schnell nichts. Nachdem man dann den „Deckel“ dann aufgehebelt hat, hat man Zugriff auf sämtliche Hardware und kann zum Beispiel einen Austausch der Festplatte ohne Weiteres vornehmen.

Bilderstrecke

Festplatte oder Akku austauschen

Die Festplatte ist defekt und der Akku schwächelt? Kein Problem: Das folgende Video zeigt sehr anschaulich, wie einfach es ist, die Festplatte oder den Akku auszutauschen.

Produkt-Empfehlung für die nächste Notebook-Reparatur:

MMOBIEL 3 - teiliges Profi Reparatur Werkzeug Set Toolkit inklusive Spudger Öffnungswerkzeug -...
  • MMOBIEL 3 - teiliges Profi Reparatur Werkzeug Set Toolkit inklusive Spudger Öffnungswerkzeug - hochwertigen Hebelwerkzeug aus Metall und non-conductive Nylon Kunststoff Pryer
  • Unter anderem für iPhone, iPad, Samsung, Huawei, Sony, Motorola, Xiaomi, LG, Nokia, Asus, Lenovo, BlackBerry, Figo, Honor, LeEco, Blu, Microsoft, Nexus, HTC, Google und viele weitere Geräte. BITTE VOR DEM KAUF ÜBERPRÜFEN, ob das Werkzeug für Modell und geplante Reparatur passend sind.
  • INKLUSIVE Spudger Öffnungswerkzeug!
  • Hochwertiges Hebelwerkzeug aus Metall / non-conductive Nylon Kunststoff Pryer
  • Qualitätsprodukt von MMOBIEL! Produkt auf Lager! Versand aus Deutschland!

Letzte Aktualisierung am 10.10.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 640 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

2 Kommentare

  1. Halli hallo… Danke für das Video und die tollen tipps…
    Ich habe ein Asus 554L bei dem der Akku nicht mehr gut gewesen ist. Garantie war ohnehin schon vorbei, also habe ich mir gedacht, kannst den Akku ja selber versuchen zu wechseln…
    Hat auch alles prima funktioniert.
    Jetzt habe ich aber das Problem das ich nur ein Bil bekomme wenn das Netzteil eingesteckt ist und sonst bleibt der Bilschirm dunkel….
    Woran könnte das liegen ???

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen im Voraus….

    Patrick

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.