ASUS Notebook (F551C|F551CA|F552) öffnen

Wer schon mal im Besitz eines ASUS Notebooks der Serie F551 war, weiß, dass es auf den ersten Blick gar nicht so einfach erscheint, das Notebook zu öffnen. Dabei gestaltet es sich gar nicht so schwierig, wie man im ersten Moment befürchten würde.

Über die Unterseite kann im Gegensatz zu gewöhnlichen Notebooks nicht direkt auf den Akku oder andere Hardware zugegriffen werden. Es sind lediglich ein paar Schrauben sichtbar, aber keinerlei Fächer oder ähnliches.

ASUS Notebook öffnen

Die Schrauben gilt es im ersten Schritt zu lösen. Danach wird der obere Teil vorsichtig gelöst. Dabei dürfen ruhig Knackgeräusche entstehen, brechen sollte in der Regel so schnell nichts. Nachdem man dann den “Deckel” dann aufgehebelt hat, hat man Zugriff auf sämtliche Hardware und kann zum Beispiel einen Austausch der Festplatte ohne Weiteres vornehmen.

Bilderstrecke

Festplatte oder Akku austauschen

Die Festplatte ist defekt und der Akku schwächelt? Kein Problem: Das folgende Video zeigt sehr anschaulich, wie einfach es ist, die Festplatte oder den Akku auszutauschen.

Produkt-Empfehlung für die nächste Notebook-Reparatur:

MMOBIEL 3 - teiliges Profi Reparatur Werkzeug Set Toolkit inklusive Spudger Öffnungswerkzeug -...
  • MMOBIEL 3 - teiliges Profi Reparatur Werkzeug Set Toolkit inklusive Spudger Öffnungswerkzeug - Hebelwerkzeug aus Metall und non-conductive Nylon Kunststoff Pryer
  • Unter anderem für iPhone, iPad, Samsung, Huawei, Sony, Motorola, Xiaomi, LG, Nokia, Asus, Lenovo, BlackBerry, Figo, Honor, LeEco, Blu, Microsoft, Nexus, HTC, Google und viele weitere Geräte. BITTE VOR DEM KAUF ÜBERPRÜFEN, ob das Werkzeug für Modell und geplante Reparatur passend sind.
  • INKLUSIVE Spudger Öffnungswerkzeug!
  • Hebelwerkzeug aus Metall / non-conductive Nylon Kunststoff Pryer
  • Produkt von MMOBIEL - Wir geben immer unser Bestes, um Ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu übertreffen. Schließen Sie sich der ständig wachsenden Zahl zufriedener Kunden an und entdecken Sie den Unterschied mit MMOBIEL.

Letzte Aktualisierung am 12.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Kommentare

  1. Halli hallo… Danke für das Video und die tollen tipps…
    Ich habe ein Asus 554L bei dem der Akku nicht mehr gut gewesen ist. Garantie war ohnehin schon vorbei, also habe ich mir gedacht, kannst den Akku ja selber versuchen zu wechseln…
    Hat auch alles prima funktioniert.
    Jetzt habe ich aber das Problem das ich nur ein Bil bekomme wenn das Netzteil eingesteckt ist und sonst bleibt der Bilschirm dunkel….
    Woran könnte das liegen ???

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen im Voraus….

    Patrick

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.