Unter www.itsystemkaufmann.de führen wir seit 2014 dieses Blog, das sich primär an Auszubildende und Fachkräfte in IT-Berufen richtet. Wir berichten stets aktuell über Fachthemen aus den Bereichen IT, Wirtschaft und Marketing mit dem Ziel der kostenfreien Wissensvermittlung. Der Blog wurde seinerzeit von mir (Marvin Mennigen) eröffnet und wird auch heute noch von mir gepflegt und vorangetrieben. Unterstützt werde ich bei der Pflege der Inhalte von einem kleinen (Autoren-)Team, das aus hochqualifizierten Personen besteht, die einen direkten Draht zur IT und zur Wirtschaft haben. Für die Leserinnen und Leser gibt es also wertvolle Informationen aus erster Hand.

Neben unserem Blog betreiben wir auch zwei Social Media Profile im Netz:

Facebook | Twitter | Soundcloud

Wir freuen uns selbstverständlich über jeden neuen Abonnenten auf diesen Plattformen und sind bemüht, regelmäßig frische Inhalte zu bringen, die es wert sind, in Sozialen Netzwerken geteilt zu werden.

Alle Informationen unseres Blogs sind frei zugänglich und das ohne kostenpflichtige Abonnements oder ähnliches. Finanziert wird unser Blog ausschließlich durch Werbepartnerschaften, bei denen wir im Übrigen ebenfalls viel Wert auf Qualität und vor allem Relevanz legen. Das bedeutet, dass wir nicht jede Kooperation eingehen werden – auch, wenn es finanziell vielleicht attraktiv für uns wäre.

Als reiner privater Blog gestartet, gehört itsystemkaufmann.de mittlerweile zur Firma web-malocher, die mehrere hochklassige Blogs erfolgreich im Internet betreibt. Pro Monat erreicht das Blog-Netzwerk mittlerweile über 150.000 Nutzer, wovon ein Großteil auf itsystemkaufmann.de zurückzuführen ist. Unsere vollständigen Kontaktdaten finden sich im Impressum.