Werbeartikel für Kinder sind voll im Trend

... und das hat gute Gründe

Werbeartikel für Kinder sind voll im Trend und das hat gute Gründe
Malbücher sind die idealen Werbeartikel für Kinder - auch zur bevorstehenden Weihnachtszeit.

Zahlreiche Blog-Beiträge rund um Werbeartikel wie Tischkalender oder Papiertaschen stellten in der Vergangenheit bereits die Vorzüge von Werbeartikeln im Allgemeinen dar. Stetig wachsender Beliebtheit erfreuen sich zudem Werbeartikel explizit für Kinder und das hat wirklich gute Gründe.

Werbeartikel für Kinder vermitteln vor allem eines: ein positives Unternehmensimage. Wenn der Werbende auch an die Kinder von potenziellen Kunden denkt, kommt dies in der Regel sehr gut an. Niemand freut sich mehr über kleine Werbegeschenke als Kinder. Und damit machen Werbetreibende natürlich auch den Eltern und Großeltern eine Freude. Warum sollte der Dachdecker-Betrieb nicht auch eine nette Kleinigkeit für die Kinder der Familie mitbringen? Dabei steht natürlich nicht die Verkaufsförderung im Vordergrund, sondern vielmehr der Image-Gewinn. Und genau dieser Image-Gewinn wirkt sich langfristig auch verkaufsfördernd aus. Mit welchen Werbeartikeln die besten Erfolge erzielt werden können, wie hoch die Kosten sind und wie sich der Abwicklungsprozess gestaltet, können spezielle, fachlich geschulte Agenturen wie das Werbewerk aus Münster genauer erläutern.

Individuelle Malbücher zur Optimierung des Verkaufsgesprächs

Malbücher als Werbeartikel für Kinder lenken Kinder ab – im positiven Sinne. Denn gerade beim Vor-Ort-Verkauf von Möbeln, Autos, Küchen und ähnlichen beratungsintensiven Produkten ist es ein bekanntes “Problem”: Die Familie kommt mit Kindern zum Beratungsgespräch vorbei. Kleine Kinder haben darauf allerdings – zu Recht – wenig Lust, sodass das Beratungsgespräch oft für alle Beteiligten sehr anstrengend und nicht zufriedenstellend ist. Gut beraten ist hier, wer die Kleinen mit tollen Werbeartikeln wie Malbücher beschäftigen kann. Perfekt eignen sich hierfür zum Beispiel individualisierte Malbücher, die günstig in der Anschaffung sind, die Kinder lange und nachhaltig beschäftigen und mit Logo und Unternehmensdaten individualisiert werden können. Solche Produkte sind beispielsweise im Online-Shop www.werbemalbuch-shop.de erhältlich, welcher die Malbücher der Grafikprofis von Squirrel Graphics vertreibt.

Natürlich können die Kinder die genutzten Malbücher dann mit nach Hause nehmen und weiter Spaß beim Ausmalen haben. So werden auch die Eltern immer wieder auf die Werbebotschaft aufmerksam, die auf dem Malbuch zu sehen ist. Durch die Präsenz der Firma in Zusammenhang mit dem Malbuch, werden Kunden und potenzielle Kunden sehr positiv an das Unternehmen erinnert. Neben der Individualität ist es wichtig, Malbücher zu verschenken, die unmittelbar zur Branche passen. So entsteht eine günstige, sinnvolle und nachhaltige Werbemöglichkeit, die nicht zuletzt sehr kindgerecht ist und Sympathien weckt.

Vorsicht: Rechtliche Vorgaben beachten

Was viele nicht wissen: Werbeartikel für Kinder unterliegen besonderen gesetzlichen Regelungen, welche noch einmal strenger sind, wenn die Artikel auch für Kleinkinder unter 3 Jahren vorgesehen sind. Zum Tragen kommt hier zum Beispiel die Europäische Spielzeugrichtlinie (88/378/EWG). Der besonderen Schutzbedürftigkeit von Kindern wird hier Rechnung getragen, indem es ganz klare Vorgaben für die Sicherheit von Spielzeug gibt. Je nach Anwendungsgebiet können außerdem andere gesetzliche Grundlagen, wie die Verordnung (EG) Nr. 1935/2004, die für Artikel bestimmt ist, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Es ist darauf zu achten, dass ein klar sichtbarer Herstellernachweis (inverkehrbringer) am Produkt angebracht ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.