Zurück in die Zukunft – Kaffee-Tasse mit C64-Logo

Zurück in die Zukunft - Kaffee-Tasse mit C64-Logo
Begeistert viele C64-Fans: Die Tasse im original C64-Design.

Von seinen Fans liebevoll Brotkasten genannt, knüpfen sich zahlreiche nostalgische Erinnerungen an den legendären Heimcomputer Commodore C64. Knarzige 8-Bit-Sounds, knallige 16-Farben-Grafiken und das sonore Knattern der Floppy sind für viele der Hintergrund ihrer ersten Computererfahrungen. Allein der Anblick des Logos lässt sie von vergangenen Zeiten schwärmen. Die Tasse im original C64-Look bringt die 80er wieder zurück.

Heimcomputer für die Massen

Der C64 ist ein Kind seiner Zeit. 1982 auf den Markt gebracht, eroberte er schnell viele Jugendzimmer und ist mittlerweile ein Objekt kultischer Verehrung. 64 KByte Arbeitsspeicher, 1 MHz Prozessortakt und keine interne Festplatte: Die technischen Daten dieses Computers für jedermann muten aus heutiger Sicht steinzeitlich an. Im Ranking der meistverkauften Rechner liegt er trotzdem immer noch ganz weit oben. Die geschätzten Verkaufszahlen von 12,5 bis 30 Millionen sprechen eine eindeutige Sprache. Ein großer Markt an verfügbaren Spielen half bei der rasanten Verbreitung des C64. Spielklassiker wie Karate Kid, Manic Mansion oder Summer Games brachten die Joysticks an ihre Belastungsgrenze und werden heute in Form von Retro-Konsolen wieder neu aufgelegt.

Basic

Mit seiner integrierten Programmiersprache Basic bot der Commodore C64 einen leichten Einstieg ins Programmieren und ermöglichte so das Erstellen eigener Programme. Mit einfachen Befehlen konnte man Bewegung auf den Bildschirm zaubern und schnell war die Neugierde auf die Welt der Maschinensprache geweckt. Viele Computerspezialisten machten ihre ersten Schritte mit dem Commodore C64. Der schwarze Becher mit dem bunten Commodore-Logo ist eine schöne Verneigung vor den guten, alten Zeiten des Heimcomputers.

C64-Tasse mit Retro-Charme

Schon beim Anblick der Verpackung, in der die Tasse geliefert wird, kommt beim C64-Fan Freude auf. Auf dem Karton wie auf der Tasse selbst prangt das original lizenzierte Logo des C64 auf schwarzem Hintergrund. Sie ist robust, mikrowellengeeignet und spülmaschinenfest. Die Größe beträgt ca. 9,5 cm bei einem Durchmesser von 8 cm und ist damit bestens geeignet für Kaffee oder Tee. Gefertigt aus Porzellan macht sie einen wertigen und langlebigen Eindruck und bietet sich als Begleiter von Computersessions oder als Hingucker im Büroalltag an. Sie ist eine schöne Möglichkeit, ein Statement zu setzen und ein augenzwinkernder Verweis auf die vergangene 8-Bit-Kultur.

Commodore Mug de café - C64 Mug - présenté Dans un coffret Cadeau - de
  • Lieferung in einer stabilen, mit einem Motiv versehenen Kartonverpackung
  • Kaffeebecher ist spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet
  • Größe: ca. 9,5 cm hoch, 8 cm Durchmesser
  • Ausschließlich lizenzierte Originaldesigns
  • Sehr hohe Qualität, ausgesprochen langlebig

Letzte Aktualisierung am 5.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 670 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.