Was ist ein Gigabyte?

Gigabyte
Foto: Demeshko Alexandr/Shutterstock.com

Ein GB oder Gigabyte ist eine Speichereinheit. Sie wird häufig bei Sticks, oder auch Festplatten angegeben. Ein GB hat 1000 MB. Da ein Foto je nach Auflösung zwischen 3 – 6 MB haben haben kann, lässt sich auf einem GB Stick ein ganzes Fotoalbum und mehr speichern. Heute haben die GB immens zugenommen. Sticks werden nur noch selten unter 16 GB angeboten. Aber auch wenn es um das Datenvolumen bei einem Smartphone geht, führt kein Weg an einem Gigabyte oder Vergleichbarem vorbei. Denn hierbei sind 1 GB schon viel, wenn es um das Surfen im Internet geht. Es kommt demnach auch auf den Nutzen an, in wie fern ein Gigabyte benötigt wird, oder eben nicht. Meist wird ein Gigabyte dann auch in Kombination mit einer Flat oder Smartphone angeboten. Fakt ist, wenn etwas gespeichert werden möchte, kommt niemand an diesem Gigabyte vorbei.

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 642 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.