Was ist ein Magento-Shop?

Anzeige

Mini Einkaufswagen steht auf Laptoptastatur
Foto: Preis_King/pixabay.com

Sicherlich hat der eine oder andere schon einmal den Namen Magento gehört. Aber was ist eigentlich ein Magento Shop?

Anzeige

Kurz gesagt: Magento ist ein robustes und bewährtes Shopsystem. Es wurde bereits in mehr als 200.000 Projekten eingesetzt. Was Magento auszeichnet und wo die Vorteile des Shopsystems liegen, wird im folgenden Artikel genauer erklärt. Eine gute Magento Agentur finden Sie hier.

Magento – Was steckt dahinter?

Mit Magento ist es möglich, einen Online-Shop zu erstellen und darin Produkte anzubieten. Auch die Verwaltung der angebotenen Produkte kann mit Hilfe von Magento realisiert werden. Die Architektur von Magento ist äußerst modern. Gewünschte Funktionalitäten können individuell erweitert werden. So ist es nicht verwunderlich, dass bereits mehr als 200.000 Online-Shops weltweit auf Magento setzen.

Magento ist seit 2008 auf dem Markt und wird professionell von Adobe entwickelt. Das Programm hat sich in der Vergangenheit fest etabliert. So wird es weltweit immer häufiger für große und kleine Projekte im E-Commerce-Bereich eingesetzt.

Die Vorteile von Magento

Der Aufbau eines Online-Shops mit Hilfe von Magento bringt zahlreiche Vorteile für die Nutzer mit sich:

  1. Zum Beispiel gibt es eine voll nutzbare, kostenlose Magento-Version – die Community Edition, kurz CE. Außerdem ist das Shopsystem vollständig anpassbar, da es sich um eine Open-Source-Software handelt. Diese hohe Anpassungsfähigkeit bedeutet, dass Magento für nahezu alle denkbaren Anforderungen eingesetzt werden kann.
  2. Magento ist komplett einsatzbereit für den deutschen Markt. Das System lässt sich sehr intuitiv bedienen und die Wartbarkeit der Onlineshop-Software ist dank des modularen Aufbaus sehr gut. Updatefähigkeit und kontinuierliche Erweiterbarkeit sind gewährleistet. Die ständige Weiterentwicklung von Magento wird von der renommierten Firma Adobe durchgeführt.
  3. Auf eine professionelle Optimierung für Suchmaschinen können Online-Shops heute nicht mehr verzichten. So ist die Suchmaschinenfreundlichkeit bereits in das Shopsystem Magento integriert. Alle SEO-Maßnahmen können jedoch komplett individuell angepasst werden.
  4. Die Produkte und auch die Bestellungen, die in den mit Magento betriebenen Online-Shops angeboten bzw. aufgegeben werden, können äußerst einfach und unkompliziert verwaltet werden. Die Besucher des Shops profitieren von zahlreichen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten, die in Magento-Shops zur Verfügung gestellt werden.

Darüber hinaus können in mit Magento erstellten Online-Shops eine Vielzahl unterschiedlicher Produkttypen angeboten werden, wie z.B. herunterladbare oder virtuelle Produkte. Um eine detaillierte Auswertung der Verkäufe zu ermöglichen, bietet Magento integrierte Reports. Ebenfalls in das System integriert ist eine umfangreiche Warenwirtschaft.

Unterstützung durch eine professionelle Magento-Agentur

Wer einen eigenen Online-Shop plant, sollte unbedingt auf ein zukunftssicheres und gut durchdachtes System setzen. Diese modernen Anforderungen an einen erfolgreichen Online-Shop werden vom Magento-Shopsystem in höchstem Maße erfüllt. Daher stellt Magento in den meisten Fällen die beste Wahl für professionelle E-Commerce-Projekte dar.

In diesem Zusammenhang ist es ratsam, für den Aufbau und Betrieb eines Magento-Onlineshops die Hilfe eines professionellen Dienstleisters in Anspruch zu nehmen. Eine kompetente Magento Agentur verfügt über umfangreiches Know-how bezüglich der Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten des Shopsystems, so dass mit ihrer Hilfe das große Potenzial von Magento voll ausgeschöpft werden kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.