Apple iPhone 6 im Test

Technische Daten und erste Eindrücke

iPhone 6 in der Hand
Das iPhone 6 liegt perfekt in der Hand. Foto: Denys Prykhodov/Shutterstock.com

Das iPhone 6 im Test arbeitet perfekt mit dem Betriebssystem iOS zusammen, jene ergänzen sich gegenseitig und bringen ich somit gegenseitig auf ein besseres Niveau. Das iPhone 6 gibt es in den Farben silber, gold und grau mit 4 verschiedenen Speicherkapazitäten: 16, 32, 64 und 128 GB. Mit einem Gewicht von 129 Gramm ist es vergleichsweise leicht und bietet ein Retina HD Display, welches aus stärkstem Glas besteht. Das iPhone 6 hat eine Höhe von 13,81 cm, eine Breite von 6,7 cm und eine Tiefe von 0,69 cm. Mit dem in der Home-Taste integrierten Fingerabdrucksensor bietet das Handy im Test noch mehr Sicherheit.

Die FaceTime HD Kamera bietet 1,2-Megapixel Fotos, 720p HD Videoaufnahmen und ein automatisches HDR für Fotos und Videos. Auch Gesichtserkennung, Selbstauslöser, Serienbildmodus und ein Belichtungsregler sind integriert. Des Weiteren gibt es einen rückwärtig belichteten Sensor. Aber auch eine 3D Touch Funktion ergänzt das Ganze. Mit dieser Funktion spürt das Smartphone wie stark der Nutzer auf das Display drückt. So ist es dem Nutzer möglich ganz anders mit den Inhalten umzugehen und Dinge schneller und einfacher zu erledigen.

Aber auch mit verschiedensten Sensoren ist das iPhone ausgestattet. So finden sich Beschleunigungssensoren, Annäherungssensoren und Umgebungslichtsensoren, als auch ein Barometer. Aber auch viele integrierte Apps finden sich auf dem iPhone 6 – zum Beispiel iBooks, Aktien, FaceTime, Wetter, Game Center und viele mehr.

Du willst das iPhone 6 zum Toptarif?

Ja, ich will

✓ Neueste Smartphone-Modelle ✓ Top-Konditionen ✓ Hervorragender Service

Abonniere uns

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Über Marvin 624 Artikel
Marvin hat seine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann 2011 bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen und bloggt seit 2014 regelmäßig rund um die Themen Ausbildung, Karriere, Wirtschaft und IT auf itsystemkaufmann.de. Außerdem hat er sich seit vielen Jahren dem Online-Marketing verschrieben und ist als selbstständiger Online-Marketing-Berater unter www.web-malocher.de tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.